Professionals

Professionals.

Deine neue Herausforderung wartet auf dich!

     

    Wir bei W3L sind ein junges, exzellent ausgebildetes Team und stolz auf das, was wir jeden Tag leisten. Wir sind nicht nur Informatiker, wir sind weitaus mehr:

    Wir sind Softwareentwickler. Wir überführen Ideen und Konzepte in reale Produkte. Wir lieben guten Code.

    Wir sind Softwarearchitekten. Wir schaffen aus abstrakten Ideen konkrete Baupläne – seriös und stabil, aber auch mit der notwendigen Flexibilität, die für lange Software-Lebenszyklen benötigt wird.

    Wir sind Softwaretester, denn bei uns testen weder Kunden noch die Entwickler. Wir schaffen die Grundpfeiler einer seriösen Softwareentwicklung.

    Wir sind Business Analysten, die unsere Kunden verstehen und sie in ihren Entwicklungen voranbringen. Die Verbesserungspotenziale erkennen und den Anspruch haben, sich in den Kunden und in dessen Prozesse hineinzudenken. Und den Kunden die abstrakte Softwareentwicklung übersetzen.

    Wir sind als Projektleiter der Motor und Mastermind im Projekt. Der Anspruch an uns selbst ist es, die Beteiligten im Projekt umsichtig zu orchestrieren, um Zeitpläne und Erfolg sicherzustellen. Die Expertise sorgt dafür, dass alle Beteiligten ihre Arbeit optimal ausführen können.

    Wir alle lieben Software! Und feiern es, wenn die von uns erarbeiteten Ergebnisse unseren Kunden Nutzen stiften und sie dadurch wachsen können. Denn der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Für ihn legen wir uns gerne jeden Tag ins Zeug! Neben den Erfolgen für unsere Kunden steht stets auch die persönliche Entwicklung von uns Kollegen im Fokus. Sowohl im Fachlichen als auch bei den Soft Skills. In Kundensituationen Konflikte managen gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie die unideologisch geführte Diskussion über die geeignet einzusetzende Technologie. Uns ist es wichtig, ergebnisoffen und mit den besten Argumenten zur bestmöglichen Beantwortung jeder Fragestellung zu kommen. Wir möchten stets Verständnis schaffen und mit Politik stressfrei umgehen.

     

     

    Das sagen unsere Kollegen


     

    »Die klassische Softwareentwicklung erstreckt sich über sehr lange Zeiträume. Während der Entwicklung sind die Einflussmöglichkeiten des Kunden deutlich eingeschränkt. Bei der agilen Softwareentwicklung hingegen entwickle ich iterativ kleine Funktionskomponenten. Die Zyklen sind deutlich kürzer und erstrecken sich nur über wenige Wochen, sodass ich mit allen Projektbeteiligten in sehr engem Kontakt stehe. Der Kunde kann direkten Einfluss auf die Entwicklung nehmen und ich erhalte schnell verwertbare Rückmeldungen. Dadurch weiß ich wesentlich besser, welche Funktionen der Kunde aus welchen Gründen benötigt und kann direkt darauf eingehen. «

    Dr.-Ing. Hendrik Neumann. Senior Software-Architekt.

     

    »Der Markt ist ständig in Bewegung. In immer rasanterem Tempo folgen Innovationen und die Marktbedingungen ändern sich permanent. Daher ist es heutzutage für unsere Kunden von entscheidender Bedeutung, keine Chance zu verpassen und schnell auf sich ändernde Marktbedingungen zu reagieren. Mit unserem Know-how und unseren innovativen Software-Lösungen versetzen wir unsere Kunden in die Lage, den steigenden Anforderungen des Markts gerecht zu werden, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen und das bestehende Geschäft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Denn: Ihr Erfolg ist auch unserer.«

    M.Sc. Tobias Surmann. Projektleiter.

     

     

     

    »Damit Digitalisierung nicht bloß Theorie bleibt, muss man manchmal einfach anpacken. Durch flache Hierarchien und eine gelebte Start-Up-Mentalität konnten mein Team und ich bei W3L den Grundstein für eine webbasierte Digitalisierungsplattform legen, während in anderen Firmen noch diskutiert wird. Nur durch gute Werkzeuge können unsere Kunden den Wandel bewältigen und ich freue mich, sie dabei unterstützen zu können.«

    Dr.-Ing. Jakob Pyttlik. Senior Software-Architekt.

     

    »Der Aufbau und die Etablierung von Kundenbeziehungen, die von unserer Erfahrung und insbesondere von der hohen Kompetenz unserer Mitarbeiter profitieren, sind meine zentralen Anliegen. Unser Potential zeigt sich durch die Motivation der Mitarbeiter, Neues zu schaffen, geleitet durch die Freude an der Softwareentwicklung und an Herausforderungen. Dass unsere Kunden diesen außerordentlichen Spirit immer wieder bestätigen, stachelt mich an.«

    Rainer Rudolf. Vorstand.

    Möchtest du auch ein Teil unseres Teams werden?


    Bist du auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die dich wirklich voranbringen und möchtest etwas bewirken, das wirklichen Nutzen stiftet? Liebst du Software und gute Codes? Bist du ehrgeizig, teamorientiert und hast Lust dich weiter zu entwickeln?
    Dann bewirb dich bei uns! Denn unser junges Team ist auf der Suche nach motivierten Kollegen, die mit ihrer Erfahrung unser Arbeitsumfeld durch ihre fachliche und soziale Kompetenz bereichern und einen Teil dazu beitragen können, unsere Kunden noch glücklicher zu machen! Ob als Softwareentwickler oder -architekt, als Tester, Business Analyst oder Projektleiter: Bei W3L findest du deinen eigenen Weg. Jeder kann durch seine Leistungen und Fähigkeiten seine Laufbahn in die Hand nehmen. Wir bieten unterschiedliche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im Bereich der Soft Skills. Schau am besten unter unseren aktuellen Stellenangeboten unsere Vakanzen durch, und falls im Moment die passende Stelle nicht für dich dabei ist, kannst du dich auch gerne initiativ bewerben. Wir freuen uns darauf!


    Wir bieten dir mehr!

    • Entwicklungschancen im wachsenden Unternehmen
    • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
    • Individuelle Personalentwicklung
    • Raum für Ideen und ihre Umsetzung
    • Wertschätzung für das, was jeder täglich leistet
    • Kostenlose Getränke und kostenloses Obst
    • Zentral günstiger Standort (Dortmund Indu-Park) u. v. a. m.

    Dein Ansprechpartner


    Individual- oder Branchenlösung

    Lernen Sie uns kennen. Tel.: 0231 / 61 804-0